Empfehlung

Vorwort

Zeugnis

Einführung

Eröffnungsgebet

Erste Station

Zweite Station

Dritte Station

Vierte Station

Fünfte Station

Sechste Station

Siebte Station

Achte Station

Neunte Station

Zehnte Station

Elfte Station

Zwölfte Station

Dreizehnte Station

Vierzehnte Station

Fünfzehnte Station

Gebete

Gnadenquelle

 

 


Das Gebet des Kreuzwegs auf dem Erscheinungsberg in Naju


Eröffnungsgebet


radial_blue_1.gif  Das Geheimnis der grenzenlosen Liebe des Herrn, der Alpha (A) und Omega (Ω) ist. Du hast für uns den letzten Tropfen Deines Blutes und Wassers restlos hergegeben, weil Du uns so sehr liebst.

radial_purple.gif  Diesen Kreuzweg, auf dem der HERR, beladen mit dem schweren Kreuz, allerlei Beleidigungen ausgesetzt, durch Geißelungen am ganzen Körper schändlich zugerichtet und für die Bekehrung der Sünder Blut vergießend, grausamst hinauf schritt, wollen auch wir mit der Muttergottes gehen. Lasst uns alle unsere Sünden bereuen und am Leiden Christi Teil nehmen.


radial_blue_1.gif  Die Muttergottes sprach in Naju zu uns unendlich unwürdigen Sündern in ihrer liebevollen Botschaft Folgendes:


„Alle meine geliebten Kinder der Welt,

wenn ihr wie unschuldige Kinder mir zu folgen wünscht, werde ich euch reinigen mit den Wasserstrahlen der Barmherzigkeit, speisen mit der seelischen Milch und euch zum Herrn führen.

Des Weiteren werde ich euch durch eure innigsten Gebete, die ihr aus ganzem Herzen hier auf dem Kreuzweg verrichtet, auf dem mein Sohn Jesus und ich Blut vergießend mit euch schreiten, seelisch wachsen lassen. Der Herr wird mit Seinem Heiligsten Blut eure Seele und euren Leib baden und euch den vollkommenen Ablass gewähren. Mehr noch, Er hat es euch verheißen.

Damit diese Verheißung sicher in Erfüllung gehen möge, betrachtet innigst aus eurem ganzen Herzen das Kreuzesleiden des unschuldigen Herrn und kommt eiligst als demütige kleine Seelen, indem ihr bekennt, dass ihr stets unwürdige Sünder seid.“

(2. Februar 2002)

 

Diese Worte der Muttergottes mögen bei uns Sündern fruchtbaren Boden finden.


radial_purple.gif  Wir Unwürdigen möchten diesen Kreuzweg gehen und die erhabenste, reinste Liebe des Herrn und der Muttergottes betrachten, die für uns die unermesslichen Schmerzen und Kreuzesleiden erduldet haben. Öffnen wir weit die Türe unseres Herzens und bekennen wir, dass wir Sünder sind.


radial_blue_1.gif  Wenn auch unsere Gebete gering sind, gewähre uns dennoch, dass wir als „Taschentuch der Liebe“ den Blutschweiß des Herrn und die Bluttränen der Muttergottes abwischen; dass wir als „Näher der Liebe“ die in abertausend Stücke zerrissenen Heiligsten Herzen Jesu und Mariens flicken und als „Zange der Liebe“ die Kreuzesnägel entfernen, mit denen wir durch unsere Sünden den Herrn ans Kreuz angenagelt haben. Erweise den Geistlichen die Gnade der seelischen Heiligung und allen Kindern dieser Welt die Gnade der Bekehrung.


radial_red.gif  Sei getröstet, lieber Heiland. Muttergottes, stärke uns, dass wir Unwürdigen jeden Augenblick des Alltags in Gebet verwandeln und dadurch Freude, Liebe und den Frieden erfahren. Hilf uns, dass wir die allgegenwärtigen Teufel besiegen und den Sieg über Satan erringen können. Amen.


Schreitend zur 1. Station:


radial_red_1.gif  Heilige Mutter, drück’ die Wunden, die dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

 

 

 


Copyright © 2008 Minja Cäcilia Pohl. Alle Recht vorbehalten.