Empfehlung

Vorwort

Zeugnis

Einführung

Eröffnungsgebet

Erste Station

Zweite Station

Dritte Station

Vierte Station

Fünfte Station

Sechste Station

Siebte Station

Achte Station

Neunte Station

Zehnte Station

Elfte Station

Zwölfte Station

Dreizehnte Station

Vierzehnte Station

Fünfzehnte Station

Gebete

Gnadenquelle

 


14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt

bullet.gif  Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich,
radial_red_1.gif  denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.

bullet.gif  Herr, Du bist die Liebe selbst!

Du hättest vom Kreuz herunter steigen können. Aber Du bist am Kreuz gestorben und wurdest ins Grab gelegt, um alles zu vollenden: Denn ohne Tod keine Auferstehung!

radial_blue_1.gif  Der Herr, Alpha und Omega, Besitzer der Schlüssel des Todes, der Hölle und des Himmels, hat für uns Unwürdige Seinen ganzen Leib aufgeopfert.

Wie können wir je Seine unendliche Liebe, die so hoch, so tief und so breit ist, ermessen.

radial_purple.gif  Geliebte Mutter, Du bist der größte Schatz der Kirche und die Königin des Universums!

Wie grauenhaft waren Deine Schmerzen in jenen Stunden, als Du Deinen Sohn verlorst und nun allein warst! Deine Leiden begannen schon in dem Moment, als Du Deinen Sohn als Unbefleckte empfangen hast. Doch jetzt zeigtest Du Deine menschliche Trauer zum ersten Mal nach außen, weintest bitterlich und betetest die ganze Nacht hindurch für Deinen Sohn und für die Bekehrung der Sünder, ohne zu bemerken, wie die Zeit davon lief.

Wir unwürdigen Sünder gedenken jederzeit der schmerzvollen Leiden der Mutter. Wir wollen uns bemühen, jeden Augenblick unseres Alltags in Gebet zu verwandeln. Bitte führe uns zu einem Leben der vollkommenen Weihe, und lass uns unsere großen und kleinen Kreuze bereitwillig tragen. (Kurze Betrachtung )

radial_blue_1.gif  „…Ich erduldete für euch alle erdenklichen qualvollen und bitteren Leiden bis hin zum Kreuzestod. Mein Tod am Kreuz war nicht das Ende. Selbst in diesem Moment komme Ich Blut vergießend zu euch, um bei euch zu sein in der Hoffnung, dass sich alle bekehren: die, die Mich gekreuzigt haben, die schlimmsten Sünder und auch die Gerechten. Dadurch werden sie gerettet und in der Heiligsten Dreifaltigkeit eins werden.“  (1. Juli 1996)

radial_red_1.gif  Amen.

Vater unser …, Gegrüßet seist Du Maria…, Ehre sei dem Vater …

radial_red_1.gif  Heilige Mutter, drück’ die Wunden, die dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

 


Copyright © 2008  Minja Cäcilia Pohl.  Alle Rechte vorbehalten.